Oaschköpf und Fetzenschädel von Sonny Mosser

Kunst Hotel MOSSER

Ausstellung 10. 5.  – 30. 8. 2017

Jeansobjekte von Sonny Mosser

Finnissage 30. August 18:00 Uhr

 

Einleitende Worte: Sonny Mosser

Gedankenaustausch bei einem Glas Prosecco

 

jederzeit zu besichtigen

 

Kunst Hotel MOSSER Villach

Bahnhofstraße 7-9,

9500 Villach

 


Projektbeschreibung


Einige JEANS, einen millionenfachen Gebrauchsgegenstand bewahre ich vor der unweigerlichen Entsorgung und mache unverwechselbare (Fetzen-) KÖPFE, welche lachen, weinen, lustig ,verzweifelt oder einfach nur ulkig sind. Jede JEAN ist anders und in jeder JEAN steckt noch etwas vom jeweiligen Träger, das macht diese Bilder jedes einzelne "einmalig".

 

Doch was ist "KUNST" ? Wer bestimmt ob es gut oder schlecht, was es Wert ist was es kostet ? Ob es Mist, ein Unfug, eine Zumutung oder einfach nur geschmacklos ist. Ob es einmalig, unerschwinglich und eine Bereicherung für die Kunstwelt ist ? Der Mainstream manipuliert , überwacht und kontrolliert uns. Es wird uns diktiert was wir sagen dürfen, was wir denken sollen. In einer Zeit wo alles auf den "KOPF.HEAD.GLAVA steht muss, jeder seinen Weg finden in der Kunst wie im Leben. Meine Werke sind neu, jedes einzelne einmalig und nicht wiederholbar. Bei jeder einzelnen Jeans ist vom jeweiligen Vorbesitzer noch unwiederbringlich etwas vorhanden. Jede Jean ist anders und ich erwarte jedesmal mit Spannung das Resultat.

 


Künstlerin


Sonny Mosser

Geboren in Klagenfurt, aufgewachsen am Faaker See und am Dobratsch.

Bereits Vater und Großvater waren künstlerisch tätig und haben in frühester Kindheit das Interesse für Malerei und Kunst geweckt. 1999 erstmals Auseinandersetzung mit abstrakter Malerei. Derzeit arbeitet Sonny in Villach und Mallnitz.

 

Ausstellungen 

Dauerausstellung im Kunsthotel Mosser in Villach 2008 Ausstellung bei ERAPUMA Immobilien Warmbad Villach

2016 BLED-Slowenien mit Kunstverein Velden 2015 + 2014 Volksbank Velden mit Kunstverein Velden 2012 Gemma Kunst Schaun Villach 2010 Gemma Kunst Schaun Villach 2009 BIOS Mallnitz

 


Veranstaltungsort


 Kunst Hotel MOSSER VILLACH

 

Bahnhofstraße 7 - 9

9500 Villach

 

Öffnungszeiten 8:00 bis 22:30 Uhr

 

www.hotelmosser.at