Alessandro Natale


Biografie


1988 erblickte Rost 23 das Licht der Welt. Wobei Licht gut gesagt ist, gebar ihn seine friedliebende Mutter doch am Fuße von Bergen die so hoch waren, dass sich kaum die Möglichkeit zur Fern/Weitsicht bot. Aus mangelnder Perspektive begann der kleine Rosty schon sehr früh mit dem Malen um sich seine Welt selbst zu gestalten. Als er sich mit 15 Jahren an seinen ersten Schritte außerhalb der Baumschule versuchte fiel er einige male auf die Schnauze. Um weitere schmerzhafte Verletzungen zu vermeiden entschloss er sich lieber doch in eine kleine Nussschale Richtung flussabwärts durchzuschlafen und in der nächsten größeren Großstadt seinen Anker zu richten, wo er sich übrigens noch immer versteckt. Das mit den Gehen musste er auch dort weiter üben aber irgendwann hatte er den Dreh raus. Von nun an konnte der Rosty sich wieder den wichtigen Sachen im Leben widmen: Graffiti, Popillustrationen und Tattos.


Werke



Projekt bei kopf.head.glava


Ein Kopf – viele Gesichter / ena glava – veliko obrazov

Das Projekt "Ein Kopf - Viele Gesichter" widmet sich der Auflösung und der Neukonstruktion von Maskeraden. Es möchte den Betrachter provozieren, polarisieren, zum Nachdenken animieren und damit in die Lage versetzen den Schwarz-Weiß-Habitus vielleicht hinter sich zu lassen und somit nicht nur die vielen Grauschattierungen zu erkennen, sondern sogar Farbe zu sehen. 

Bildungshaus Sodalitas

 

zum Projekt